Prüfungsangst, Auftrittsangst und Auftrittscoaching

Fast jeder reagiert ein wenig nervös, wenn er sich in einer Situation wiederfindet, in der er sich bewertet fühlt. Das kann eine kleine Rede auf einem Geburtstag sein, eine Präsentation im Meeting, ein längerer Vortrag oder ein Auftritt auf einer Bühne. Oder eine Prüfung. Steht jedoch der selbst erzeugte Druck im Vordergrund und können dadurch die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse nicht punktgenau und optimal präsentiert werden oder werden die Tage und Nächte vor dem Ereignis bereits zur Tortur, so spricht man von Prüfungs- oder Auftrittsangst.

Mittels altersgerechter Techniken aus Hypnotherapie, PEP und Selbstwerttraining kann die Fertigkeit vermittelt werden, jederzeit sein Wissen und Können in vollem Umfang abzurufen und sich dabei auch noch sicher und kompetent zu fühlen.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.